Über mich

Ich heiße Tanja Scherer, ich bin Mutter von 3 Kindern, verheiratet und beherberge zurzeit einen Hund, drei Katzen, zwei Hasen und ab und zu das eine oder andere "Flaschenkind".

Wie ich zur Tierhomöopathie kam

Durch einen schweren Unfall des Katers meiner Schwester hatte ich 1997 meinen ersten Kontakt mit Globulis und war erstaunt über deren überwältigende Wirkung. Da ich vorher immer sehr hämisch über die Kügelchen gesprochen habe, wollte ich genauer wissen, um was es sich dabei handelt. Direkt nach meinem ersten Seminar bin ich der Homoöpathie "verfallen" und ihr bis heute aus Überzeugung treu geblieben.

Meine beruflichen Erfahrungen

Durch meine langjährige Mitarbeit im Tierschutz habe ich mich auf Tiere mit psychischen Beschwerden, Hüftleiden, Herzbeschwerden, Fehlernährung und die Begleitung in ein würdevolles Sterben spezialisiert. Natürlich therapiere ich auch alle anderen Krankheitssymptome. Neben der Klassischen Homöopathie arbeite ich in verschiedenen Fällen mit Bachblüten, der Phytotherapie und Blutegeln.

Hund